(Foto: KK)

Eine Erasmus+ Reise führte fünf Schülerinnen und drei Lehrerinnen der HLW FSB Weiz in die Türkei. Von 13. bis 18. März arbeiteten sie in Nevşehir gemeinsam mit Kolleg:innen aus Frankreich, Italien, Portugal, Rumänien und der Türkei am Projekt „Improving Digital Education to Apprise of the Surroundings (IDEAS)“ an Animationsvideos über den Klimawandel.
Von typisch lokalem Essen über großartige Ausflüge in die atemberaubende Natur bis hin zu interessanter Projektarbeit haben sie in dieser Woche viel erlebt. Aber das Wichtigste war: In der Türkei haben sie freundliche Menschen und eine offene Kultur kennengelernt. Sie schlossen tolle Freundschaften mit den Schüler:innen und Lehrer:innen aus den Partnerländern, die an diesem Projekt beteiligt sind.
Nach dem Projektauftakt im Oktober in Bukarest geht die nächste Reise im Mai nach Sizilien. Für das kommende Schuljahr sind Treffen auf Madeira und La Réunion geplant. Die Abschlussveranstaltung wird an der HLW FSB Weiz stattfinden und die Schule freut sich schon sehr darauf, die internationale Projektgruppe in Weiz willkommen zu heißen.